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You get what you tolerate!
Wer mich schon mal in real life getroffen hat, weiß…
…dass ich fast 2 Meter groß bin.
Und ich will mich ja nicht beschweren.
Aber mit der Größe können Flüge sehr ungemütlich werden…
…besonders wenn man vergisst, sich extra Legroom zu buchen 😑
Weil du stößt halt dann ständig mit den Beinen an den Sitz vom Vordermann.
Und als ich vor ein paar Wochen von Cape Town zurückgeflogen bin…
…hab ich natürlich vergessen, mir diesen extra Legroom zu buchen.
Ich hab dann einen Platz in der Mitte des Flugzeugs bekommen.
(Was natürlich viel zu eng für mich war)
Und der Flug war komplett ausgebucht.
Ich bin dann aber trotzdem zum Flugbegleiter und hab mit ihm gesprochen.
Und der hat dann echt jemand anderen für mich weggesetzt…
…damit ich am Gang sitzen konnte und mehr Platz hatte.
Mein Learning: You need to ask for the things you want!
(and you get what you tolerate)
Genauso musst du als Leader nach den Dingen “fragen”...
…die du in deiner Company sehen willst.
Das heißt konkret: Leg erstmal ganz klar deine Standards fest.
Und setzte sie dann konsequent durch, indem du dein Team immer wieder daran erinnerst.
Du musst kontinuierlich aussprechen, was dir persönlich in deiner Firma wichtig ist.
(Gerade dann, wenn jemand sich nicht an deine Standards hält)
Und wem das nicht passt, der muss halt gehen.
ABER:
Wenn du die richtigen Leute im Team hast, kommt es gar nicht so weit.
Denn die richtigen Leute werden dich nicht dafür hassen, wenn du sie an die Standards erinnerst.
Im Gegenteil: Sie respektieren dich mehr und sind dir sogar dankbar dafür!
True Story! Mein Kunde hat das genauso erlebt.
Was genau er mir geschrieben hat, kannst du dir hier anschauen.
Dort findest du auch einen kurzen Guide, wie du deine Standards richtig verteidigst.
Als Leader MUSST du deine Standards verteidigen, sonst passiert folgendes:
Jeder im Team macht gerade das, was er denkt, die Qualität der Arbeit leidet,…
…du verlierst die Kontrolle über deine Firma und keiner nimmt dich mehr ernst.
Mit so einem Team kann deine Company nicht wachsen.
Deshalb hier nochmal der Reminder:
Keep your standards high!
…Aber trau dich auch, sie durchzusetzen.
Wie gehst du mit Mitarbeitern um, die deine Standards nicht einhalten?
Antworte mir einfach auf die Mail - vielleicht kann ich dich unterstützen.
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