- Christopher Schauf
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Auf 100K Monatsumsatz in 3 Monaten?
Ein Business zu führen kann sich anfühlen wie das berühmte 9 to 5 Hamsterrad.
Da arbeitet man den ganzen Tag wie getrieben vor sich hin.
Der Kalender ist vollgestopft…To-do-Listen so lang wie die chinesische Mauer.
Man arbeitet weiter und weiter, aber das Gefühl von…
Ah, jetzt ist alles erledigt
…tritt einfach nicht ein.
Wie ein Autofahrer, der im Kreisverkehr seine Runden dreht:
Ständig in Bewegung, findet aber nicht den Weg raus.
Und das alles in der Hoffnung, das nächste Umsatzziel zu erreichen.
Ab dem Zeitpunkt tauchen dann oft Gedanken wie diese auf:
Ich brauch mehr Mitarbeiter…gut und zuverlässig müssen die sein…aber wo finde ich solche Leute?
Ich hab eigentlich gar keine Zeit, mich darum zu kümmern.
Ich glaub ich muss heute einfach wieder eine Nachtschicht einlegen, um das alles zu schaffen.
Das große Problem an der Sache:
Als Leader fehlt uns oft der Abstand zur eigenen Arbeit.
Und damit sind ein Perspektivwechsel und Kurskorrekturen nahezu unmöglich.
Es braucht einen Experten, der von außen objektiv auf die Company schaut.
Bei vielen meiner Kunden fehlt genau das, bevor sie mit mir zusammenarbeiten.
Wie bei meinem Kunden Alexander.
Ein super Typ, der echt eine wertvolle Company aufgebaut hat.
Den konstant 5-stelligen Monatsumsatz hatte er schon lange geknackt.
Aber er wollte seine Company unbedingt zum Wachsen bringen…und 6-stellig schaffen.
Doch er steckte so tief im Treibsand des Tagesgeschäfts, dass es mit der Skalierung einfach nicht funktionierte.
Und er merkte es selbst nicht mal. Er wusste nicht, wo er ansetzen sollte.
Mittlerweile arbeiten wir seit drei Monaten zusammen.
Seitdem haben wir seinen Umsatz monatlich verdoppelt (!).
Und er hat sein Ziel endlich erreicht:
Letzten Monat hat er zum ersten Mal die 100K Monatsumsatz geknackt 🎉
Wie wir das gemacht haben? I will tell you:
Kurskorrektur #1 Tracking & Strategieentwicklung
Das erste was wir gemacht haben: Wir haben angefangen Dinge zu tracken.
Immer mit dem Gedanken:
Wir wollen verstehen, was der Company gerade fehlt, um zu wachsen.
Also haben wir eine Rechnung basierend auf dem durchschnittlichen Kundenwert erstellt.
Und dann festgelegt, wie viel Sales wir pro Monat machen wollen.
Natürlich hab ich auch geschaut, über welchen Kanal die Sales gerade reinkommen.
And guess what: Da entdeckte ich schon das erste Bottleneck!
Mein Kunde konnte mit seinem Traffic-Kanal gar nicht skalieren.
Denn sein Angebot fand man bisher nur über Google Ads.
Das Problem bei Search Ads:
Man kommt relativ schnell an seine Grenzen, weil es nur ein begrenztes Click-Volumen pro Tag gibt.
Und dann ist der Markt für Menschen, die sich für das Thema interessieren, halt irgendwann erschöpft.
Mir war dann sofort klar:
Mit Search Ads erreichen wir unsere Ziele nicht.
Also müssen wir einen Traffic-Channel dazunehmen.
Wir haben uns für Meta / Facebook entschieden, weil ich gesehen habe, dass es dort schon Competition im Markt meines Kunden gibt.
Außerdem kann Facebook uns die Sales schneller reinholen als YouTube.
Dann haben wir Facebook Ads getestet und schnell war klar, das Ding hat Puls, die Leute reagieren darauf.
Kurskorrektur #2 Top Performer reingeholt
Also mussten wir schnellstmöglich einen Marketer reinholen, der sich um den Kanal kümmert und das Media Buying macht.
WICHTIG: Auf solche Positionen nur die Top-Leute setzen…
…sonst haben wir das nächste Bottleneck.
(Wie ich solche High Performer identifiziere? Klick)
Und jetzt kommt der schönste Teil meiner Arbeit:
Mein Kunde hat seinen Umsatz allein dadurch im ersten Monat der Zusammenarbeit verdoppelt (!)...
…und kurz danach die 100K Monatsumsatz erreicht.
Natürlich ist das nicht alles, was wir in der Company geändert haben.
Denn Strategien zu entwickeln ist schön und gut, aber die muss man ja noch umsetzen.
Und da haben die meisten Probleme, weil sie entweder zu wenig Zeit haben…
…oder sie die Dinge, die wirklich wichtig sind, nicht umsetzen können.
Wie man herausfindet, ob man an den richtigen Dingen arbeitet und vor allem:
Was wir noch verändert haben, damit Alexander die 100K erreichen konnte…
…das erzähle ich dir im nächsten Newsletter 😉
Wie stellst du sicher, dass du täglich die richtigen Dinge tust?
Antworte mir gerne per Mail oder schreib es mir in die Kommentare.
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