- Christopher Schauf
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200-500 % Umsatzsteigerung ohne einen einzigen Euro auszugeben
Huh…what is this?
Ein abgetragenes Hemd.
Gammliges Licht wie in der Kneipe “zum alten Fass” um die Ecke.
Der Typ, der mir gerade im Video-Call gegenüber sitzt, starrt nachdenklich hoch zur Decke.
Als würde er da die Antwort auf meine letzte Frage suchen…gefühlt minutenlang.
(Wie viele Leads hast du im letzten Quartal gewonnen und wie viele davon konntest du closen?)
Ich warte auf eine Antwort…
Ja, also das müssten so ungefähr um die 100 gewesen sein. Genau kann ich's dir aber nicht sagen.
Da müsste ich jetzt erstmal nachrechnen.
BZZT!…sorry aber das Job Interview mit dem “Vertriebler” hab ich sofort gecancelt.
Das waren 3 Red Flags gleich am Anfang.
Wenn es nicht gerade um eine Position im Sales geht, bin ich nicht so übertrieben pingelig.
Aber bei Sales-Leuten bin ich extrem picky.
Aus gutem Grund (!):
Wenn dieser Typ bei deinen (potenziellen) Kunden anruft, repräsentiert er dich und deine Company.
Da muss das Setting im Call einfach sitzen wie eine Eins.
Natürlich reicht das allein noch nicht aus.
Um wirklich gute Vertriebler identifizieren zu können, ist es wichtig, konkrete Fragen zu stellen.
Denn viele erzählen Bullshit.
Wenn du bspw. nach spezifischen Zahlen fragst, dann kommt auf einmal raus, dass die gar keinen richtigen Track Record haben.
Und die Sales-Leute müssen einfach Zahlen liefern können und performen.
Sonst blutet deine Firma aus und von Skalierung brauchen wir dann gar nicht erst reden.
Ein einfaches Rechenbeispiel, um es verständlicher zu machen:
Angenommen, ein mittelmäßiger Vertriebler bringt deiner Company monatlich 100K.
Und du hast 10 von der Sorte…sind pro Monat 1 Mio Umsatz.
Bei meinen Kunden habe ich schon so oft die mittelmäßigen Leute gegen A-Player ausgetauscht.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein A-Player im Sales dir dann eher 300-600K pro Monat bringen wird (auf dieses Beispiel angewendet).
Das mal 10 und wir liegen bei einem Gesamtumsatz von 3-6 Mio.
Wir reden hier von 200-500% Umsatzsteigerung “nur” durch die Top-Leute auf den richtigen Positionen.
Und das Spiel kannst du ja beliebig fortführen:
Mehr Top-Leute einstellen. Im Idealfall für alle Positionen in deiner Company…
…und dann kannst du dein Business hochskalieren.
Die richtigen Leute an der richtigen Stelle, das ist Key für dein Business-Wachstum.
Und wenn du dich jetzt fragst:
Ja gut, Chris, aber wie finde ich denn jetzt richtig gute Vertriebler? 🤔
Don´t panic! Schau mal hier vorbei.
In dem Cheat Sheet findest du Kriterien, mit denen du die Top-Sales-Leute in Interviews (und auch schon vorher) erkennst…
…nur noch A-Player einstellst, um dann deinen Umsatz so richtig zu pushen.
Wie gehst du sicher, dass du im Vertrieb wirklich nur die Top-Player einstellst?
Antworte mir einfach auf diese Mail.
Ich gebe dir gerne weitere Tipps, wie du sie findest.
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